Training

Ziel- und Praxisorientiert

Ein erfolgreiches Business erfordert eine breite Palette an Fähigkeiten und Wissen. Mein Training kann dir dabei helfen, die Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben und zu verbessern, die für den Erfolg deines Unternehmens erforderlich sind.

Allgemein kann sich das Training auf verschiedene Aspekte deines Unternehmens beziehen, wie z.B. auf die Geschäftsstrategie, die Finanzanalyse, das Marketing, die Führung oder die Verhandlungsführung. Es kann auf verschiedene Zielgruppen abgestimmt werden, wie z.B. auf Führungskräfte, Verkaufsmitarbeiter oder Marketingmitarbeiter.
Gemeinsam gehen wir das an, was für dein Unternehmen am Besten ist.

Mein Training kann sowohl in Form von Präsenzveranstaltungen als auch online stattfinden. Es ist überwiegend interaktiv gestaltet, um die Möglichkeit zu bieten, Fragen zu stellen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.
Das Training unterstütze ich außerdem mit Fallstudien und praktischen Übungen, damit du die erworbenen Kenntnisse in der Praxis anwenden kannst.

Ich trage dazu bei, die Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben und zu verbessern, die für den Erfolg deines Unternehmens erforderlich sind.

Training

Für Führungskräfte

Die Anliegevielfalt kann so umfangreich sein, wie die Vielfalt an Persönlichkeiten, welche Bedarf  an Training haben, dass ich eine kleine Liste an Themen angefertigt habe, die häufig angefragt werden.
Wenn du etwas vermisst, frag mich unverbindlich an, ich berate und konzipiere gerne für dich.

N

Entwicklung von Rollen- und Führungsverhältnissen

N

Orientierung geben - strategische Ausrichtung schaffen

N

Mitarbeiter fordern, fördern und coachen

N

Teams erfolgreich führen

N

Konfliktklärung

N

Teamarbeit

N

Teamentwicklung

N

Rollen in Teams

N

Effektive Teambesprechungen*

N

Arbeit mit virtuellen Teams

N

Rahmenbedingungen für eine Teamentwicklung

Training

Für Teams

Vorteile von Teamarbeit sind immer Vorteile für alle Beteiligten.
Teamentwicklung ist ein Gruppenprozes, an dem alle Teammitgleider aktiv beteiligt sind. Hierfür ein paar Stichpunkte.
Wenn du etwas vermisst, frag mich unverbindlich an, ich berate und konzipiere gerne für dich.

* Effektive Teabesprechungen

Zahlreiche Studien belegen, dass ineffektive Teammeetings zu den zeitaufwendigsten und damit teuersten Ressourcenverschwendern gehören.
Wenn du etwas vermisst, frag mich unverbindlich an, ich berate und konzipiere gerne für dich.

N

Trennung von Tagesgeschäft und Grundsatzfragen

N

Termine der Teamsitzungen für das ganze Jahr im Voraus festlegen

N

Tagesordnung transparent zusammenstellen

N

Gründliche Vorbereitung der Teilnehmenden

N

Professionelle Durchführung des Meetings

N

Ergebnisse terminiert bilanzieren

N

Regeln für die Kommunikation einhalten

N

Regelmäßige «Team-Inspektionen» durchführen

N

Protokoll und Bilanz der Ergebnisse